0
+49 (0) 89 / 23 14 14 710

Mo. - Fr. von 09:00 bis 18:00 Uhr

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W

Heizleistung (kW)

Die Heizleistung wird in der Größeneinheit kW angegeben und gibt an, wie viel Heizenergie ein Kaminofen minimal und maximal freisetzen kann.
Bei der Entscheidung für einen bestimmten Kaminofen ist es sehr wichtig, dass er die passende Leistung hat. Ist die Heizleistung des Ofens zu klein für den zu beheizenden Raum, wird dieser nicht ausreichend erwärmt und keine angenehme sowie wohlige Atmosphäre geschaffen. Die Leistung darf auch nicht zu groß sein, denn wenn ein sehr leistungsstarker Kamin in einen kleinen Raum gestellt wird, würde entweder der Raum stark überhitzt werden oder Sie wären gezwungen, die Feuerung dauerhaft zu verringern. Dies zieht oft eine mangelnde Effektivität und verfrühte Verschleißerscheinungen nach sich.