Für wen eignet sich ein Kaminofen?

Kaminofen Auswahl
© 2024, Feuerdepot
Grundsätzlich kann jedermann von den Vorteilen eines Kaminofen profitieren. Es gibt Kaminöfen in unterschiedlichen Größen, damit sie einen Raum, oder als wasserführende Kaminöfen gar ein ganzes Haus wärmen.

Sobald ein Schornstein verfügbar ist, kann ein Kaminofen selbst in einer Wohnung angeschlossen werden. Wie groß der Kaminofen in Relation zu dem vorhandenen Schornstein sein muss, kann der ein Kaminofen Fachhändler leicht ermitteln.

Sollte tatsächlich kein Schornstein verfügbar sein, kann gegebenenfalls nachträglich ein Außenschornstein angebaut werden. Fertige Schornsteine aus Edelstahl erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Auch hier steht der Schornsteinfeger bzw. Kaminofen-und Schornstein Fachhändler gerne beratend zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


vier × = 24