0
+49 (0) 89 / 23 14 14 710

Mo. - Fr. von 09:00 bis 18:00 Uhr

Fragen & Antworten


Sie haben Fragen bezüglich unserer Produkte, unseres Services oder zu Ihrer Bestellung?

Im Folgenden sind die am häufigsten gestellten Fragen & Antworten aufgeführt, um Ihnen schnellstmöglich zu helfen.

Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport per Email unter info@feuerdepot.de oder telefonisch unter +49 (0) 89 / 23 14 14 710.

 

Welche Einkaufsvorteile habe ich?

  • Rundum-Kaminofen-Service
  • Versandkostenfreie Lieferung ab 300,- € Bestellwert
  • 0,0% Finanzierung bis 12 Monaten Laufzeit (keine Bearbeitungsgebühr)
  • Sichere Zahlungsoptionen
  • Bundesweiter Anschlussservice durch einen Kooperationspartner
  • Top Marken Hersteller
  • 14 Tage Widerrufsrecht
  • Professionelle Auftragsabwicklung
  • Unbürokratische Reklamationsbearbeitung

 

Was ist vor dem Kauf zu beachten?

Wir empfehlen Ihnen grundsätzlich, vor dem Kauf Ihren Schornsteinfeger zu konsultieren. Da dieser eine sichere Inbetriebnahme unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften gewährleisten soll, ist der offene Dialog und Austausch von Nöten.

Besprechen Sie bei dieser Gelegenheit auch Ihre persönliche Raumsituation und die sich daraus ergebenden notwendigen Auswahlkriterien, sowie möglicherweise benötigte Zuluft- und Rauchrohre und ergänzendes Zubehör.

Zur Unterstützung Ihrer Planungen haben wir für Sie das sogenannte TAF-Blatt (technische Angaben über Feuerungsanlagen) zum Download bereitgestellt.

 

Wie kann ich bezahlen?

Unsere Zahlungsoptionen können Sie hier einsehen.

 

Was kostet der Versand?

Ab einem Bestellwert von 300,- € ist der Versand innerhalb Deutschlands per Paket oder auch Spedition kostenfrei!

Weitere Informationen zu den Versandkosten.

 

Wie lange dauert die Lieferung?

Grundsätzlich gelten die bei den einzelnen Produkten angegebenen Lieferzeiten als Richtwert. Unmittelbar nach Vorliegen des geplanten Liefertermins, wird Ihnen dieser gesondert bekanntgegeben, um die Entgegennahme der Ware entsprechend organisieren zu können (ggf. telefonische Avisierung duch die Spedition). Selbstverständlich sind wir stets um die schnellstmögliche Auslieferung in Absprache bemüht.

 

Wie läuft die Anlieferung ab?

Sie werden duch unsere Versandabteilung per Email informiert, wenn Ihre Bestellung unser Haus verlässt. Pakete werden per DHL zugestellt. Kaminöfen werden von einer Spedition geliefert, die den genauen Liefertermin zuvor telefonisch mit Ihnen abstimmt. Die Anlieferung per Spedition erfolgt stets frei Bordsteinkante (Die Frachtführer sind angehalten, die Ware auf Wunsch so weit zu bewegen, soweit dies auf befestigtem, ebenerdigem Untergrund mit einem Hubwagen möglich ist. Bitte beachten Sie, dass ein weiterführender Transport über Bodenschwellen, Treppen und Etagen dem Fahrer nicht möglich ist).

Tip: Halten Sie daher bitte für den weiteren Transport zum Aufstellort eine Sackkarre, Spanngurte und 1-2 Helfer bereit. Fest auf der Sackkarre verspannt und einmal ins Gleichgewicht gebracht, lässt sich Ihr Kaminofen am besten bewegen.

Der weitere Ablauf bei einer Bestellung, die per Spedition versendet wird

Ihre Bestellbestätigung ging Ihnen soeben per Email zu. Mit Feststellung des Zahlungseingangs wird Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeitet und versandfertig gemacht. Anschließend erhalten Sie den geplanten Liefertermin zur Abstimmung per Email mitgeteilt. Zur Avisierung des genauen Lieferzeitpunkts wird sich das Speditionsunternehmen mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen um den Empfang der Ware entsprechen organisieren zu können.

Der weitere Ablauf bei einer Bestellung, die per Paketdienst versendet werden kann

Ihre Bestellbestätigung ging Ihnen soeben per Email zu. Mit Feststellung des Zahlungseingangs wird Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeitet und versandfertig gemacht. Mit dem Versand der Ware erhalten Sie eine entsprechende Versandbestätigung per Email.

Wichtige Hinweise: Überprüfung der Ware Bitte prüfen Sie umgehend nach Erhalt der Ware in Anwesenheit des Speditionsfahrers die gelieferte Ware auf Vollständigkeit bzw. Beschädigungen, Mängel oder etwaige Transportschäden und vermerken Sie diese ggf. auf den Frachtpapieren. Spätere Reklamationen offensichtlicher Mängel können bei den entsprechenden Transportversicherern nicht geltend gemacht werden. Bei Speditionssendungen bitte immer mit "unter Vorbehalt" unterschreiben! Bitte beachten Sie vor Inbetriebnahme die Hinweise in der beigefügten Bedienungsanleitung.

Einzellieferungen

Um Speditions- und Versandwegstrecken und somit CO2-Emissionen einzusparen, bedienen wir uns mehrerer Lagerstandorte im gesamten Bundesgebiet. Dieses Bestreben kann u.U. dazu führen, dass Sie Ihre Bestellung in mehreren Einzellieferungen erreicht. Wir sind bemüht, die Anzahl der Einzellieferungen so gering wie möglich zu halten.

 

Wer kann meinen Kaminofen anschliessen?

Ein von uns ausgewählter, in die Handwerksrolle eingetragener Fachbetrieb bietet Ihnen den bundesweiten Anschluss Ihres Ofens zum Festpreis (z.B. Standardanschluss ab 320€). Absprache, Terminvereinbarung und Abrechnung erfolgen direkt mit dem Dienstleister, zu dem wir Sie bei Bedarf gerne vermitteln!

 

Muss ich Rauchrohre selbst beschaffen?

Ja, bitte wählen Sie benötigte Rauchrohre in der Kategorie Ofenrohr und Rauchrohr aus.

 

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen.

Weitere Informationen zum Widerrufsrecht

 

Ist der Einkauf sicher?

  • Schnelle und unbürokratische Rückabwicklung bei Mängeln, Problemen und Stornierungen
  • Sicher mit 128 BIT SSL-Verschlüsselung

 

Maße und Technische Daten

Maße und technische Daten der Kamin- und Pelletöfen finden Sie als PDF-Datei im Downloadbereich im Fuß der Produktdetailseiten.